Von Sandro Röllig

Badespaß ohne Grenzen: Regionale Zusammenarbeit bei Bädern wird ausgeweitet

Burgau, Günzburg und Leipheim rücken enger zusammen. Es gibt attraktive Kombikarten für Familien für die diesjährige Badesaison.
Was im vergangenen Jahr als erfolgreiches Projekt zwischen Burgau und Günzburg begann, entwickelt sich in der neuen Badesaison zu einem interkommunalen Erfolgsmodel für den nördlichen Landkreis: Die Städte Burgau, Günzburg und Leipheim setzen ein starkes Zeichen für Familienfreundlichkeit und regionale Kooperation. Während die bewährten Kombi-Angebote in Burgau aufgrund der guten Resonanz fortgeführt werden, wird das Netzwerk in diesem Jahr um eine neue attraktive Verbindung zwischen Günzburg und Leipheim erweitert. Somit können Badebegeisterte nun zwischen drei verschiedenen Angebote wählen, die sowohl die sommerlichen Freibäder als auch das Gartenhallenbad Leipheim einbeziehen.

„Wir freuen uns sehr, dass das im Vorjahr begonnene Erfolgsprojekt nun eine Fortsetzung und Erweiterung erfährt. Die Kooperation mit Burgau und Leipheim zeigt, dass wir gemeinsam mehr erreichen können. Das neue Angebot ist eine Einladung an alle Familien, die Vielfalt unserer regionalen Bäderlandschaft zu einem fairen Preis zu genießen“, sagt Günzburgs Oberbürgermeister Michael Jahn. In diesem Jahr haben Familien und Alleinerziehende mit mindestens einem Kind die Wahl zwischen drei maßgeschneiderten Kombipaketen.

1. Kombikarte Burgau-Günzburg: Für 130 Euro erhalten Familien die Saisonkarten für beide Freibäder (Gsundbrunnenbad und Waldbad). Die Karte ist in beiden Bädern erhältlich; für das jeweils andere Bad wird beim Erwerb ein Gutschein ausgestellt.
2. Kombikarte Günzburg-Leipheim: Für 180 Euro ist diese Karte in Günzburg erhältlich. Sie beinhaltet die Saisonkarte für das Waldbad Günzburg sowie fünf Einzelfamilien-Tagestickets (à 4 Stunden, ohne Sauna) für das Gartenhallenbad Leipheim.
3. Kombikarte Burgau-Leipheim: Zum Preis von 204 Euro ist dieses Paket in Burgau erhältlich. Es umfasst die Saisonkarte für das Gsundbrunnenbad Burgau sowie fünf Einzelfamilien-Tagestickets (à 4 Stunden, ohne Saune) für das Gartenhallenbad Leipheim.

Burgaus Bürgermeister Martin Brenner betont die Beständigkeit der Kooperation: „Die gute Annahme unserer bisherigen Kombikarten hat uns darin bestärkt, diesen Weg konsequent weiterzugehen und die Zusammenarbeit nun noch breiter aufzustellen. Die Erweiterung des Angebots auf die Achse Günzburg-Leipheim ist ein logischer Schritt, um den Mehrwert für unsere Bürgerinnen und Bürger weiter zu steigern. Wir fördern damit nicht nur das Familienleben, sondern stärken den Zusammenhalt über die Stadtgrenzen hinweg.“

Durch die Einbindung des Gartenhallenbads Leipheim wird das Angebot wetterunabhängiger und bietet Familien auch an kühleren Tagen eine attraktive Freizeitoption. Auch im Landkreis blickt man mit Freude auf die neue Partnerschaft. „Dass wir als Gartenhallenbad Teil dieser starken Allianz sind, freut uns außerordentlich. Es ist ein Gewinn für die gesamte Region, wenn wir unsere Infrastruktur bündeln und den Familien attraktive Freizeitoptionen bieten, egal ob unter freiem Himmel oder im Hallenbad“, erklärt Matthias Kiermasz, Geschäftsführer des Zweckverbands Hallenbad Nord.

Die Kombikarten sind an den jeweiligen Kassen in Günzburg und Burgau erhältlich. Ein Online-Kauf ist für dieses spezielle Kooperationsangebot nicht möglich. Die Verantwortlichen sind zuversichtlich, dass die Ausweitung des Angebots bei der Bevölkerung auf große Resonanz stoßen wird und dazu beiträgt, die Region noch lebenswerter zu gestalten.

Text: Michael Lindner, Stadt Günzburg
Foto 1: Florian Botzenhardt für die Stadtwerke Günzburg
Foto 2: Zweckverband Hallenbad Nord / Kaya Fotografie
Foto 3: Stadt Burgau
Beitragsbild oben: Florian Botzenhardt für die Stadtwerke Günzburg

DCIM100MEDIADJI_0117.JPG


Von Sandro Röllig

Das Waldbad eröffnet die Badesaison am 10. Mai

Die Vorarbeiten laufen auf Hochtouren und es gibt ein paar neue Highlights für Euch!

Der Countdown läuft: Am Sonntag, 10. Mai, öffnen wir die Tore des Waldbad Günzburg. Technik und Grünanlagen erhalten aktuell den letzten Schliff, und: Es erwartet Euch ein Sommer voller Highlights.

Nachdem der Vorplatz im vergangenen Jahr neu gestaltet und der neue Zugangsbereich eröffnet wurde, lag der Fokus dieses Jahr auf der Aufwertung der Aufenthaltsqualität. Besonders im Gastrobereich und auf dem Spielplatz dürft Ihr Euch auf attraktiven Zuwachs freuen: Neue Spielgeräte wie Eisstockschießen auf Sommerbahnen sowie das kegelähnliche „Trick-Pin“ sorgen ab sofort für sportliche Abwechslung. Auch für die kleinen Badegäste wurde investiert; so lassen ein neues Karussell und eine frische Sandkasteneinfassung die Kinderherzen höher schlagen.

Ein besonderes Augenmerk galt zudem der Barrierefreiheit und dem Komfort für alle Besucher. Dank des großartigen Engagements des Fördervereins konnten ein neuer Duschrollstuhl sowie eine spezielle Duschliege angeschafft werden. Diese wichtigen Ergänzungen verbessern die Infrastruktur für Menschen mit Einschränkungen deutlich und unterstreichen den Anspruch des Waldbads, ein Ort der Erholung für wirklich jeden Bürger zu sein.

Unser Stadtwerke-Vorstand Lothar Böck zeigt sich begeistert: „Unser Ziel ist es , das Waldbad jedes Jahr ein Stückchen besser zu machen. Durch die neuen Spielangebote und die wichtigen Investitionen in die Barrierefreiheit – ein herzlicher Dank an den Förderverein – ist das Bad nun noch inklusiver und lebendiger geworden. Wir sind bereit für den Sommer und freuen uns auf viele Badegäste!“.

Das vor zwei Jahren eingeführte Online-Ticketsystem hat sich fest etabliert. Auf unserer Website könnt Ihr Karten vorab lösen und so Warteschlangen an heißen Tagen vermeiden. Wer lieber klassisch zahlt, kann dies natürlich weiterhin vor Ort an der Kasse tun. Lothar Böck betont die soziale Bedeutung des Freibads: „Das Waldbad ist der sommerliche Mittelpunkt unseres Stadtlebens. Gerade in Zeiten steigender Kosten ist es uns wichtig, dass der Freibadbesuch für Familien erschwinglich bleibt. Wir haben die Eintrittspreise daher bewusst stabil gehalten, damit das Waldbad ein Ort für alle Günzburger bleibt.“

Das gesamte Waldbadteam freut sich auf Euch und die kommende Saison!

Text: Michael Lindner, Stadt Günzburg u. Sandro Röllig, Stadtwerke Günzburg
Foto: Michael Lindner, Stadt Günzburg

Im Waldbad steht die Badesaison kurz vor dem Start.
Von Sandro Röllig

Ein gelungener Tag voller Attraktionen im Waldbad

Viele Besucher kamen bei freiem Eintritt zum Familientag in das Waldbad.

Unser Waldbad verwandelte sich am vergangenen Samstag in einen lebendigen Treffpunkt für Familien und Besucher aus der ganzen Region. Der Familientag bot ein abwechslungsreiches Programm, das Jung und Alt gleichermaßen begeisterte. Dank des freien Eintritts konnten zahlreiche Gäste das vielfältige Angebot kostenlos genießen und den modernen neuen Gastronomiebereich ausgiebig probieren.

Das Programm war prall gefüllt mit Highlights, besonders hervorzuheben waren die beeindruckenden Darbietungen des Günzburger Ballonkünstlers Tobi van Deisner. Er begeisterte mit seinen kreativen und humorvollen Ballonkreationen Kinder und Erwachsene gleichermaßen: Ob mit einem selbst gebastelten Taucher, einem „Luftballon-Schwertkampf“ in Zeitlupe oder mit dem größten Luftballon der Welt – Tobi van Deisners Auftritt sorgte für Staunen und Heiterkeit bei den zahlreichen Zuschauern.

Auch der Zauberer Magic Martin verzauberte das Publikum mit magischen Tricks und Illusionen. Die kleinen Gäste konnten sich im Waldbad zudem über eine große Hüpfburg der Stadt Günzburg freuen, die für ausgelassene Spielfreude und Bewegung sorgte. Hier konnte nach Herzenslust getobt werden. Spaß garantiert!

Daneben gab es mehrere Infostände. Einen Stand zur Landesgartenschau, der den Besuchern einen Einblick in die geplanten Projekte und die vielfältigen Möglichkeiten der Gartenschau boten. Weitere Stände gab es von Hauptsponsor PERI, Radio 7, dem Förderverein Waldbad Günzburg e.V. und natürlich von uns als Stadtwerke Günzburg.

Für die abenteuerlichen Besucher wurde ein Schnuppertauchen angeboten. Am Nachmittag sorgte Radio 7 mit DJ Chris Montana für gemeinsame Tanzeinlagen von Eltern und Kindern. Der Abend klang anschließend im neuen Biergarten „Esstisch bei Joe“ von unserem Pächter Josef Fritz aus.

Unser Vorstand, Lothar Böck zeigte sich mit dem Familientag sehr zufrieden: „Die positive Resonanz der Besucher zeigt, dass der Familientag ein voller Erfolg war und die Menschen im Waldbad Günzburg wieder einmal zusammengebracht hat. Viele Familien nutzten die Gelegenheit, um neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsam schöne Erinnerungen zu sammeln.“

Am Abend zuvor fand die inoffizielle Eröffnung des Waldbads mit dem neu gestalteten Außenanlagen, dem neu gebauten Gastronomiebereich und dem erweiterten Spielplatz statt. Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig sprach dabei von vielen schönen persönlichen Erinnerungen, die er seit dem Kindesalter mit dem Waldbad verbindet: dem Trocknen auf dem heißen Steinboden, den ersten Schwimmzügen und dem Geruch von Pommes. „Die Entscheidung, in das Waldbad zu investieren war eine ganz bewusste Entscheidung für noch mehr Lebensqualität in unserer Stadt. Wir wollen damit einen Ort schaffen, an dem sich Familien wohlfühlen, an dem Kinder lachen und Erwachsenen entspannen können. Mit dem neu gestalteten Gastrobereich haben wir nun einen weiteren Ort der Begegnung und Geselligkeit geschaffen“, sagte OB Gerhard Jauernig.

Text: Michael Lindner, Stadt Günzburg; Sandro Röllig, Stadtwerke Günzburg

Fotos: Sandro Röllig, Stadtwerke Günzburg

 

Impressionen vom Familientag

 

An den Ständen von PERI und Radio 7 war einiges los!

 

Auch die Stadtwerke Günzburg selbst waren mit einem Infopoint vor Ort.
Der Stand des Förderverein Waldbad Günzburg e.V. mit Beisitzer Helmut Lochbrunner (links) und dem 1. Vorsitzenden Bernd Röllig

Die Hüpfburg war bei den Kids DIE Attraktion.
Schnuppertauchen beim Günzburger Tauchverein
Die Show von Tobi van Deisner kam bei Jung wie Alt richtig gut an.

Auch Zauberer Magic Martin sorgte für viel Freude und gute Stimmung!

Am Abend vor dem Familientag fand die inoffizielle Eröffnung der neuen Betriebs- und Sanitärräume sowie des Gastrobereichs statt.

Symbolische Schlüsselübergabe.

Von Sandro Röllig

Günzburg und Burgau führen ein neues Kombiticket für beide Freibäder ein

Familien können in diesem Sommer bei den Besuchen des Waldbads und des Gsundbrunnenbads viel Geld sparen.

Günzburg. Die beiden Städte Burgau und Günzburg setzen in diesem Jahr ein gemeinsames Zeichen für Familienfreundlichkeit und regionale Zusammenarbeit: In diesem Sommer können Familien erstmals ein attraktives, vergünstigtes Kombiticket erwerben, das den Besuch beider Freibäder in der Region ermöglicht.

Das Gsundbrunnenbad in Burgau und unser Günzburger Waldbad bieten viele Attraktionen für Jung und Alt. Die beiden Freibäder im nördlichen Landkreis sind zwei der beliebtesten Freizeiteinrichtungen in der Region im Sommer – mit Sprungtürmen, Schwimmer-, Nichtschwimmer- und Kinderplanschbecken, mehreren Rutschen, großzügigen Liegewiesen, Spielplätzen, Tischtennisplatten, einem reichhaltigen gastronomischen Angebot und vielem mehr. In wenigen Tagen öffnen beide Freibäder: das Gsundbrunnenbad in Burgau am Samstag, 10. Mai und unser Waldbad in Günzburg am Sonntag, 11. Mai.

Das neue Kombiticket, das Badespaß im Doppelpack garantiert, gilt für Eltern und Alleinerziehende mit mindestens einem Kind bis zum Alter von 18 Jahren. Mit diesem innovativem Angebot möchten beide Städte den Freizeitspaß für Familien fördern, die Attraktivität der beiden Freibäder weiter steigen und die Gemeinschaft in der Region stärken.

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Burgau ein innovatives Angebot zu schaffen, das Familien in den Mittelpunkt stellt. Das neue Kombiticket ist eine tolle Gelegenheit, unsere wunderschönen Freibäder zu erkunden und gemeinsam Spaß zu haben“, sagt Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig. Burgaus Bürgermeister Martin Brenner stimmt zu und erklärt weiter: „Für uns steht die Förderung des Familienlebens und die Stärkung der regionalen Gemeinschaft im Vordergrund. Dieses Projekt zeigt, wie wir durch eine enge interkommunale Zusammenarbeit einen deutlichen Mehrwert für unsere Bürgerinnen und Bürger schaffen können.“

Das neue Kombiticket ist an den Kassen der beiden Freibäder erhältlich und gilt für die gesamte Badesaison – ein Onlinekauf ist nicht möglich. Das neue Angebot bietet Familien die Möglichkeit, beide Freibäder zu einem deutlich vergünstigten Preis zu besuchen. Statt 189 Euro für beide Familien-Saisonkarten kostet die neue Kombikarte lediglich 130 Euro – eine Ersparnis von mehr als 30 Prozent. „Mit der Kombikarte möchten wir Familien eine einfache, flexible und vor allem kostengünstige Möglichkeit bieten, unsere unterschiedlichen Freibäder zu entdecken und gemeinsam schöne Stunden im Wasser zu verbringen. Ich bin überzeugt, dass dieses Angebot viele Familien begeistern wird und dazu beiträgt, unsere Region noch lebenswerter zu machen“, sagt unser Stadtwerke-Vorstand, Lothar Böck.

Burgaus Freibadchef Sebastian Wagner freut sich auf viele neue Besucher im Gsundbrunnenbad und blickt bereits in die Zukunft: „Das Kombiticket ist ein erstmaliger Versuch, der keine Eintagsfliege bleiben soll. Wenn das Angebot gut angenommen wird, ist eine Fortsetzung geplant.“

Text: Michael Lindner, Stadt Günzburg; Sandro Röllig, Stadtwerke Günzburg

Foto: Michael Lindner, Stadt Günzburg

 

Stadtwerke Günzburg-Vorstand Lothar Böck, Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig, Burgaus Bürgermeister Martin Brenner und Burgaus Freibadchef Sebastian Wagner präsentieren stolz das Kombiticket für die beiden Freibäder im nördlichen Landkreis.

 

Von Sandro Röllig

Das Waldbad eröffnet die Badesaison am 11. Mai

Die Vorarbeiten laufen auf Hochtouren. Der Einlass erfolgt nun über den neuen Zugangsbereich

In vier Wochen ist es soweit, dann öffnen wir im Waldbad wieder die Tore für die zahlreichen Besucher. Die Badesaison beginnt dieses Jahr am Sonntag, 11. Mai. Einiges ist ab diesem Jahr neu.

Die wichtigste Neuerung gibt es gleich zu Beginn: Der Vorplatz ist neu gestaltet. Vorbei ist auch die Zeit des provisorischen Eingangs vor dem Wohnmobilstellplatz, der Einlass erfolgt nun über den neuen Zugangsbereich. Auch der neue Sanitärbereich ist betriebsbereit und kann von allen Besuchern genutzt werden. „In den vergangenen Monaten hatten wir umfangreiche Umbau- und Neubaumaßnahmen. Ich bin froh, dass diese nun abgeschlossen sind und unser Waldbad in neuem Glanz erstrahlen kann!, sagt unser Stadtwerke-Vorstand Lothar Böck.

Bereits seit vergangenem Jahr bieten wir die Möglichkeit an, Eintrittskarten schon vor dem Besuch ganz bequem über unseren Online-Shop zu kaufen und an der Kasse als digitales Ticket vorzuzeigen. Selbstverständlich ist der Ticket-Erwerb auch weiterhin vor Ort an der Kasse im Waldbad möglich.

Aktuell werden die Technik und die Grünanlagen auf Vordermann gebracht. Die Becken werden gereinigt und in der nächsten Woche mit Wasser gefüllt. „Die Eröffnung unseres Waldbads ist jedes Jahr ein besonderes Ereignis und ein wichtiges Signal für den Beginn des Sommers in Günzburg. Unser Freibad ist nicht nur ein Ort der Erholung und des sportlichen Vergnügens, sondern auch ein wichtiger Treffpunkt für unsere Bürgerinnen und Bürger jeden Alters. Ich lade alle herzlich ein, unser schönes Waldbad zu besuchen, die Sonne und das kühle Wasser zu genießen und eine schöne Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen.“

Zwischen 9 und 20 Uhr hat das Waldbad in dieser Badesaison ab dem 11. Mai wieder bei gutem Wetter täglich geöffnet, die Eintrittspreise bleiben auf unverändert niedrigem Niveau.

Das gesamte Waldbad-Team freut sich auf jede Menge Badegäste!

Text: Michael Lindner, Stadt Günzburg; Sandro Röllig, Stadtwerke Günzburg

Foto: Michael Lindner, Stadt Günzburg

Oberbürgermeister Gerhard Jauernig (links) und Stadtwerke-Vorstand Lothar Böck freuen sich auf die neue Badesaison im Waldbad. Am 11. Mai geht es los.
Von Sandro Röllig

Das Waldbad ist ab sofort wieder geöffnet

Auf diese Nachricht haben viele Menschen aus der Region seit Wochen gewartet:

Das Günzburger Waldbad hat wieder geöffnet. Ab heute, 6. August, 12:30 Uhr hat das Bad wieder geöffnet. Es kann geplantscht und gerutscht, im Schwimmerbecken geschwommen und gesprungen werden.

Noch bis vor kurzem war völlig unklar, wann und ob das Waldbad in dieser Saison überhaupt noch einmal öffnen kann. Das hing ausschließlich mit dem hohen Grundwasserspiegel zusammen. Solange die großen, unterirdischen Wassermassen gegen Teile der Schwimmbecken drückten, so lange mussten die Becken mit Wasser gefüllt bleiben. Die Gefahr, dass sich das Becken sonst heben und stark beschädigt werden könnten, war zu groß. Erfreulicherweise sank der Grundwasserspiegel zuletzt stetig und weit genug, was es dann ermöglichte, auch den Beckenbereich unter dem Sprungturm vollends abzulassen.
Alle Becken sind nun komplett gereinigt, die Technik ist voll funktionsfähig und Wege und Liegeflächen sind schon seit Längerem vom Schlamm befreit. Die Becken wurden mit frischem Wasser gefüllt, gechlort und beprobt. Nachdem die Untersuchungen positiv abgelaufen sind, steht nun die heutige Wiedereröffnung an.
Wir alle freuen uns nun auf viele Badegäste und hoffentlich noch viele wunderschöne Sommertage und vergnügliche Stunden in unserem Waldbad.

Wer sich seine Saisonkarte anteilig rückerstatten lassen möchte, da die Badesaison rechnerisch zur Hälfte vorüber ist, kann dies direkt an der Kasse des Waldbads anmelden. Die Stadtwerke freuen sich aber, wenn darauf verzichtet wird und der Wert als Spende an das von der Hochwasser-Katastrophe schwer getroffene Bad angesehen wird.

Oberbürgermeister Gerhard Jauernig freut sich, dass das Waldbad, als der Günzburger Treffpunkt im Sommer, doch noch in dieser Saison zur Verfügung steht: „Nach den Bildern der Flut Anfang Juni hätte niemand mit der Eröffnung in diesem Jahr gerechnet. Um so glücklicher sind wir, dass wir die Becken und die wunderschöne Parkanlage unseren Bürgern in den Sommerferien zur Verfügung stellen können.“

Text: Michael Linder/Stadt Günzburg, Sandro Röllig/Stadtwerke Günzburg
Fotos: Julian Mandel/Stadtwerke Günzburg, Sandro Röllig/Stadtwerke Günzburg
Oberbgürgermeister Gerhard Jauernig, Schwimmmeister Günter Münzing und Stadtwerke-Vorstand Lothar Böck freuen sich auf noch viele Badegäste in diesem Sommer

 

Von Sandro Röllig

Die Badesaison startet am kommenden Samstag – das Waldbad öffnet am 11.05.2024

Wir haben heute tolle Neuigkeiten. Im Waldbad startet die Saison wieder am Samstag, den 11. Mai 2024.

Auch in diesem Jahr erwarten wir wieder zahlreiche Besucher. Außerdem gibt es ein paar Neuerungen, Eintrittskarten wird es auch in digitaler Form geben.

Seit Herbst vergangenen Jahres laufen am Waldbad umfangreiche Baumaßnahmen: Es entstehen neue Betriebs- und Sanitärräume und ein neuer Kiosk- und Gastronomiebereich mit vergrößertem Biergarten. Auch der Vorplatz mitsamt Zugangsbereich wird völlig neu gestaltet. Aufgrund der Bauarbeiten muss das Bad in diesem Jahr über den Personaleingang neben dem Wohnmobilstellplatz betreten werden. Damit bieten wir den Besuchern einen unkomplizierten Zugang zum Bad. Ein- und Ausgang werden separat geführt. Außerdem sorgen zwei Kassenhäuschen für einen reibungslosen und schnellen Kartenverkauf – egal ob Tages-, Zehner-, Saison- oder Familienkarte. Fahrradstellplätze wird es in direkten Umfeld des provisorischen Zugangs geben.

In diesem Jahr gibt es erstmalig ein neues Ticketsystem. Eintrittskarten können bereits vor dem Besuch im Bad ganz bequem im Internet über einen Online-Shop erworben und als digitales Ticket auf dem Smartphone an der Kasse vorgezeigt werden. Damit wollen wir das Badevergnügen noch unkomplizierter gestalten und einen schnelleren Einlass ins Waldbad anbieten. Online-Tickets können voraussichtlich ab Juni erworben werden. Diese digitalen Eintrittskarten können auch ausgedruckt und im Bad vorgezeigt werden. Der Erwerb aller Eintrittskarten ist selbstverständlich auch vor Ort an den Kassenhäuschen des Waldbads möglich. Das bisherige Pfandsystem bei den Saison- und Familienkarten wurde abgeschafft. Deren Ausgabe erfolgt, sofern sie vor Ort gekauft werden, als wiederverwendbare Kunststoffkarte, die einmalig für 5€ erworben wird.

Der Kioskbetrieb findet aufgrund des Neubaus in diesem Jahr im Bereich des provisorischen Zugangs statt. Pächter Josef Fritz sorgt mit einer etwas verkleinerten Speisen- und Getränkekarte in gewohnter Qualität für die Bewirtung der Badegäste. Auf einen Biergarten-Außenbereich wird in dieses Jahr wegen der Bauarbeiten verzichtet. Die Minigolfanlage ist angesichts der unmittelbaren räumlichen Nähe zur Baustelle aus Sicherheitsgründen bis zum Abschluss der Arbeiten geschlossen.

Über den Winter wurde im Waldbad die Technik instandgesetzt. Vor kurzem wurde das Wasser in die Becken eingelassen. Wie lange das dauert? >> ganze 4 Tage – dann sind alle Becken gefüllt!

Das Waldbad ist täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet, die Eintrittspreise bleiben unverändert

Achtung! Am Tag der Eröffnung findet im Waldbad der Günzburger Crosstriathlon statt. Die Becken sind daher erst ab Nachmittag nutzbar.

 

Text: Sandro Röllig/Stadtwerke Günzburg u. Michael Lindner/Stadt Günzburg