Von Sandro Röllig

Die Eröffnung der Waldbad-Gastronomie verzögert sich

Der neue Gastronomiebereich wird ein Highlight des im Umbau befindlichen Waldbads. In wenigen Wochen, am 10. Januar 2025, sollte die ganzjährig zugängliche Gaststätte unter dem Namen „Esstisch bei Joe“ öffnen, doch dieser Termin ist wegen eines unvorhersehbaren Zwischenfalls nicht zu halten. Ein kurz vor der Eröffnung aufgetretener massiver Wasserschaden im Gastronomietrakt verzögert die Fertigstellung.

„Uns hat dieses Ereignis gerade im Stadium des jetzigen weit fortgeschrittenen Bauzustandes völlig unerwartet getroffen und wir sind darüber tief bestürzt“, sagt Stadtwerke-Vorstand Lothar Böck. Zu Beginn der vergangenen Woche gab es mit Pächter Josef Fritz bereits einen internen Probebetrieb im 55 Plätze umfassenden Innenraum des Gasthauses, der sehr positiv verlief.

Umso bedauerlicher ist es, dass ein in der Nacht aufgetretener massiver Wasserschaden den gesamten Gastronomietrakt und dessen Räumlichkeiten unter Wasser gesetzt hat. Die genaue Ursache für den Schaden wird derzeit von einem Sachverständigen untersucht, mit dem wir als Stadtwerke Günzburg in enger Abstimmung stehen. „Für uns sind aktuell weder die zeitlichen Verzögerungen noch der finanzielle Schaden absehbar“, teilt Lothar Böck mit. Es wird einige Zeit in Anspruch nehmen, bis eine solche Prognose vorliegt, so unser Vorstand.

Vom Schaden verschont geblieben ist der Trakt, in dem sich die neuen Betriebs- und Sanitäranlagen des Waldbads befinden.

 

Text: Lothar Böck, Stadtwerke Günzburg; Michael Lindner, Stadt Günzburg; Sandro Röllig, Stadtwerke Günzburg

Foto: Sandro Röllig, Stadtwerke Günzburg